Alfred Diebold

Fotografie, Dokumentation (DRK und Albanien)


Alfred Diebold
Berlin, Deutschland

Alfred Diebold ist ein deutscher Fotograf aus Berlin. Ausgebildet in Deutschland, den USA und Italien hat er Fotobücher veröffentlicht, Filme produziert und mit seinen Fotos, Artikeln und Essays zu Magazinen, Zeitungen und Publikationen beigetragen. Nachdem er die Werke von Henri Cartier-Bresson kennengelernt hatte, entschloss er sich, Fotograf zu werden. Er versteht sich als Zeuge, als Analytiker und Beobachter und ist als solcher Dokumentar-, Reportage- und Reisefotograf. Manchmal ist er Fotojournalist, manchmal ist er ein Geschichtenerzähler mit künstlerischem Ansatz. Neben persönlichen Geschichten möchte er über die großen Herausforderungen unserer Zeit berichten. Sein Ziel ist es, die Welt mit eigenen Augen zu sehen, zu verstehen und zu interpretieren und die Themen Entscheidungsträgern und der Öffentlichkeit näher zu bringen.

https://www.alfreddiebold.de/https://waterunites-ca.org/